Mit digitalen Assistenten bestellen
Fahrtenvermittlungen über Sprachassistenten gehören für viele Menschen zum Alltag. In Amazon, Google, Apple und Facebook ist die fms Vermittlung bereits integriert.
Mit digitalen Assistenten bestellen
Fahrtenvermittlungen über Sprachassistenten gehören für viele Menschen zum Alltag. In Amazon, Google, Apple und Facebook ist die fms Vermittlung bereits integriert.
Sprachassistent von Amazon und Google
Nutzen Sie neueste Technologie als zusätzlichen Bestellkanal
Erreichen Sie neue, technikaffine Zielgruppen
Stärken Sie Ihre Marke mit zukunftstauglichen Sprachassistenten
Bestellungen von Fahrtdienstleistungen mit einer sogenannten ´Künstlichen Intelligenz´ wird immer mehr in das Leben der Menschen integriert. Über intelligente Lautsprecher von Amazon und Google können Sprachassistenten für Bestellungen und Statusabfragen genützt werden.
Im Zentrum des Sprachassistenten Amazon Alexa steht der intelligente Lautsprecher Amazon Echo. Für eine Fahrtenvermittlung wird das Konto von der Kunden-App mit einem sogenannten Alexa-Skill verknüpft. Favorisierte Abholadressen wie Arbeitsplatz, Zuhause etc. werden im Amazon Echo hinterlegt und schon ist der Sprachassistent bereit für die Bestellung von Fahrten.
Bestellungen mit Google Assistent werden mittels dem intelligenten Lautsprechern Google Home durchgeführt. Auch hier wir die Kunden-App mit dem Sprachassistenen verknüpft und Abholadressen hinterlegt. Und schon kann´s losgen mit der Bestellung von Fahrten über einen modernen und innovativen Kanal.
Sprachassistent von Apple
- Nutzen Sie den Sprachassistenten speziell für Apple Kunden
- Sprechen Sie technikaffine und zahlungskräftige Zielgruppen an
- Zeigen Sie sich innovativ und fortschrittlich
Apple stellt mit Siri einen eigenen Sprachassistenten zur Verfügung. Im Bestellprozess erkennt Siri sofort die installierte Kunden-App. Über die Mobile Data Schnittstelle werden die Flotten- und Fahrzeuginformationen angezeigt. Gibt es eine Bestellabsicht, wechselt Siri in die Kunden-App, mit der die Fahrt bestellt wird.
Facebook Bot
Bieten Sie Ihren Fahrgästen einen gewohnten Bestellkanal
Setzen Sie auf eine beliebte Technologieplattform
Bekommen Sie mehr Aufträge durch verschiedene Bestellkanäle
Die fms Vermittlung ist im Facebook Messenger mit dem Facebook Bot verknüpft. Damit können Ihre Fahrgäste die Fahrt ganz einfach mit einem standardisierten Chatverlauf bestellen. Der Vorteil ist, dass Sie den Nutzern ihren gewohnten Kanal für die Bestellung anbieten können.