Bequeme Online-Bestellung
Der Laptop und der Desktop werden vermehrt für die Taxibestellung genutzt. Privatkunden schätzen das Kundenportal, Geschäftskunden das Businessportal und Geschäftspartner die API-Schnittstellen.
Bequeme Online-Bestellung
Der Laptop und der Desktop werden vermehrt für die Taxibestellung genutzt. Privatkunden schätzen das Kundenportal, Geschäftskunden das Businessportal und Geschäftspartner die API-Schnittstellen.
Kundenportal
Ermöglichen Sie die Taxibestellung am PC
Verknüpfen Sie das Kundenportal mit der Kunden-App
Bieten Sie Ihren Fahrgästen eine benutzerfreundliche Gestaltung und intuitive Menüführung
Das Kundenportal bietet den selben Funktionsumfang wie die Kunden-App am Smartphone. Auch hier können Bestellungen aufgeben, die Anfahrt beobachtet, die Zahlungsart hinterlegt und die Fahrer bewertet werden. Im Fahrtenbuch sind alle Fahrten übersichtlich hinterlegt und können bequem verwaltet werden.
Das Kundenportal und die Kunden-App sind miteinander verknüpft, sodass Web-Bestellungen auch am Smartphone weitergeführt werden können.
Businessportal
- Machen Sie geschäftliche Fahrten so einfach wie möglich
- Ersparen Sie Mitarbeitern Zeit und Zettelwirtschaft
- Lassen Sie Ihren Geschäftskunden die Mobilität bequem verwalten
Unternehmen verbessern stetig ihr Mobilitätsmanagement. Das Businessportal von fms/Austrosoft hilft dabei Fahrten der Mitarbeiter zu verwalten, die Bestellungen zu vereinfachen und die Abrechnungen transparent zu gestalten.
Die Zahlung über eine hinterlegte Kreditkarte spart Zeit. Daher ist das Businessportal ein absolutes Muss für die Erhöhung der Serviceleistung und einer nachhaltigen Kundenbindung.
API – Schnittstellen
Ermöglichen Sie Bestellungen von Fahrten über andere Mobilitätsportale
Halten Sie Informationen zur aktuellen Fahrt für andere Anbieter offen
Arbeiten Sie mit anderen Mobilitätsanbietern erfolgreich zusammen
Mobile Data ist die Basis-Schnittstelle. Der Informationsfluss geht ausschließlich in eine Richtung (fms Vermittlung –> Drittanbieter). Ist eine Bestellungen in der Mobilitäts-App des Drittanbieters erwünscht, wird an die Kunden-App weitergeleitet. Folgende Informationen sind abrufbar:
- Berechnung der Verfügbarkeit von Fahrzeugen bei einer Abholadresse
- Abfrage der Wartezeit nach Eingabe der Zieladresse
- Abschätzung der Kosten der berechneten Route
Mobile Booking ist die Premium-Schnittstelle und ist sehr flexibel einsetzbar. Die Daten fließen in beide Richtungen (fms Vermittlung <-> Drittanbieter). Neben den Basisdaten der Mobile Data Schnittstelle sind folgende Funktionen verfügbar:
- Informationen über unterschiedliche Flottenprodukte
- Durchführung von Bestellungen
- Status-Abfrage der aktuellen Bestellung
- Austausch der Fahrtpreise aus den Taxameterdaten